Polysport: Plausch für Kinder

Zum breiten Angebot unseres Vereins zählen auch Trainings, in denen nicht nur eine einzelne, sondern verschiedene Sportarten ausgeübt werden. So bieten wir verschiedene spielerische Turnstunden für Kinder im Kindergarten- und Primarstufenalter. 

Die Freude an der Bewegung fördern: Das ist das Ziel in unseren Angeboten für Kinder. Unsere jüngsten TeilnehmerInnen sind gerade mal dreijährig. Für sie und ihre Eltern bieten wir ein ElKi-Turnen an. Im Kinderturnen (1./2. Kindergarten) entdecken die Kids auf altersgerechte Weise allerlei Spielmöglichkeiten und Geräte einer Turnhalle. In den fortführenden Polysport-Angeboten für die etwas älteren Kinder (1.–6. Klasse) werden ihre koordinativen Fähigkeiten noch weiter gefördert.

Leiterin Heidi Brandenberger freut sich auf eine Kontaktaufnahme.


Weiterführende Links