Fitness für Frauen

Frauen, die fit sein wollen und gerne mit anderen Frauen trainieren, kommen bei uns voll auf die Rechnung. Wir haben drei verschiedene Fitnessangebote, die ausschliesslich für das weibliche Geschlecht sind. Interessierte dürfen jederzeit ohne Anmeldung teilnehmen. Die Details zu Ort und Uhrzeit findest du unter Trainings.

Frauen Fitness Thalwil

Nur Tag und Uhrzeit des Trainings sind hier jede Woche gleich. Denn ansonsten lebt dieses Angebot von der Abwechslung: Mal machen wir Pilates, ein anderes Mal ist es zum Beispiel Piloxing. Oder einfach klassische Kräftigungs- und Konditionsübungen. Rund 25 Frauen kommen dafür jeweils am Mittwochabend zusammen. Sie schätzen das professionell angeleitete Training und die Gemeinschaft mit anderen Frauen. Für Letzteres haben wir zwei- bis dreimal pro Jahr auch rein gesellschaftliche Events, zum Beispiel einen Paella-Plausch und einen Chlaushöck. Alles freiwillig natürlich.


Frauen Gattikon

Der Name sagt's schon: Diese Trainingsgruppe besteht hauptsächlich aus Gattikerinnen. Wir sind durchschnittlich 15 bis 20 Frauen, die sich jeweils am Dienstagabend im Schweikrüti treffen. An schönen Abenden im Frühling und im Sommer machen wir das, was wir am liebsten tun: Nordic Walking im Wald. In den übrigen Monaten betätigen wir uns in der Halle und machen dort einfache Übungen, die uns von Kopf bis Fuss «gsund und fit» halten.
Zu unserem Jahresprogramm gehören zudem ein Brätelabend, ein Wanderausflug und ein Chlaushöck.


Seniorinnen

Am Montagabend ist für uns Seniorinnen jeweils Turnen angesagt. In dieser Turnstunde machen wir Gleichgewichtsübungen und Ähnliches. Für Abwechslung sorgen drei Leiterinnen, die die Trainings alternierend durchführen. Mindestens so wichtig wie die körperliche Bewegung ist für uns der gesellige Austausch. Darum unternehmen wir zweimal jährlich einen Wanderausflug. Auch ein Wellnesstag und ein Chlaushöck stehen in unserem Kalender. Ausserdem treffen wir uns sporadisch zu Kaffee und Kuchen im Alterszentrum Serata. Die Teilnahme an den sozialen Anlässen ist selbstverständlich freiwillig.

Weiterführende Links