Leichtathletik

Die Leichtathletik geniesst in unserem Verein schon lange einen hohen Stellenwert. Aktuell finden in unseren Trainings Kinder ab sieben Jahren bis junge Erwachsene ein Plätzchen. Nebst Stabhochsprung, Hammerwurf und Mehrkampf bieten wir noch viele weitere Disziplinen an. Wir nehmen an Wettkämpfen teil und unsere Athletinnen und Athleten haben schon über 200 Schweizermeisterschaftsmedaillen gewonnen. 

 

Jährlich können Athletinnen und Athleten an einem Trainingslager, einem Trainingsweekend sowie am Osterlager teilnehmen. 

 

Was uns besonders stolz macht, ist der gute Zusammenhalt innerhalb der Leichtathletikabteilung über alle Altersgruppen und Disziplinen hinweg. Erfolg mit Spass vereint – dafür sind wir bekannt.

 

Möchtest du bei uns einsteigen? Oder einfach mal hineinschnuppern? Dann nimm vorher mit uns Kontakt auf und du erhältst innerhalb von einer Woche eine Rückmeldung.

Weiterführende Links



Bestenlisten

Wer erzielte in welcher Disziplin das beste Wettkampfresultat? Per Klick auf die unten stehenden Logos gelangst du zu den Bestenlisten von Swiss Athletics, Zürich Athletics und zu unseren vereinseigenen Listen.

Swiss Athletics (gesamte CH)
Bestenliste Swiss Athletics
Zürich Athletics (Kanton ZH)
Bestenliste Zürich Athletics
Swiss Athletics Bestenliste
Bestenliste TVT Datenbank
TV-Thalwil Leichtathletik
Top-10-Liste TVT als PDF