Leichtathletik

Die Leichtathletik geniesst in unserem Verein schon lange einen hohen Stellenwert. Aktuell zählt die Leichtathletikabteilung des TVT  rund 100 Athletinnen und Athleten: von Mädchen und Buben im Primarstufenalter bis zu jungen Erwachsenen. Unsere Kernkompetenz liegt in den Disziplinen Stabhochsprung, Sprint und Hürden. Aber auch viele andere Disziplinen werden in unseren Trainings angeboten. Natürlich nehmen wir auch an diversen Wettkämpfen teil. Zum Beispiel an den Schweizermeisterschaften, den entsprechenden Qualifikationswettkämpfen oder an Turnfesten.

 

Unsere jüngeren Leichtathletinnen und -athleten (bis 19 Jahre) sind organisatorisch der Jugendriege (JUKO) zugeteilt. Ab dem 20. Altersjahr folgt ihr Übertritt in die Aktivriege. Was uns besonders stolz macht, ist der gute Zusammenhalt innerhalb der Leichtathletikabteilung über alle Altersgruppen hinweg. Erfolg mit Spass vereint – dafür sind wir bekannt.

 

Möchtest du bei uns einsteigen? Einfach mal hineinschnuppern? Dann komm ungeniert in ein Training oder nimm vorher mit uns Kontakt auf.

Weiterführende Links



Bestenlisten

Wer erzielte in welcher Disziplin das beste Wettkampfresultat? Per Klick auf die unten stehenden Logos gelangst du zu den Bestenlisten von Swiss Athletics, Zürich Athletics und zu unseren vereinseigenen Listen.

Swiss Athletics (gesamte CH)
Bestenliste Swiss Athletics
Zürich Athletics (Kanton ZH)
Bestenliste Zürich Athletics
Swiss Athletics Bestenliste
Bestenliste TVT Datenbank
TV-Thalwil Leichtathletik
Top-10-Liste TVT als Excel-Dokument