· 

Alle Jahre wieder: Walken und anschliessender Spaghetti-Plausch

Zum letzten Mal entführte Monica Deller die Seniorinnen zum jährlichen Walken in die schöne Natur von Thalwil. Ihre Nachfolgerin steht glücklicherweise bereits fest.

 

Bei schönstem und warmem Wetter treffen wir Senioren-Turnerinnen uns vor dem Jumbo, nicht zum Einkaufen, jedoch zum unsere Fitness beibehalten. So laufen wir zügig  hinauf zum Waldeingang und schon beginnen wir mit den ersten Übungen. Monica erklärt uns auch, für welche Partie des Körpers diese gut sind. Im Schatten  des Waldes  geht’s weiter,  immer in moderatem Tempo, denn bei dieser Hitze sollte man sich schonen. Die nächsten Übungen werden bei der Grillstelle durchgeführt. Angefügte Bilder zeigen es, wofür man Bänke und grössere Steinbrocken nutzen kann. So geht’s abwechslungsweise mit Walken und  verschiedenen Turnübungen bis unsere Turnstunde sich dem Ende nähert. 

Der Hunger macht sich bemerkbar und so marschiert die ganze Gruppe zum Spaghetti-Essen ins Restaurant Grundstein, wo wir im lauschigen Garten bei guter Stimmung den Abend geniessen. 

 

Schön, dass wir schon eine Nachfolgerin für unser Outdoor Training = Walken gefunden haben: Martha Bantle, unsere langjährige Leiterin, die uns mit Freude durch Thalwil führen wird. Ein herzliches Danke an Monica und an Martha!