Die Generalversammlung 2023 der Männerriege

Endlich, nach der zweimaligen Covidpause, konnte die GV wieder physisch durchgeführt werden. Der Präsident Fredi Haug blickt auf ein weiteres, erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Das elfköpfige Leiterteam konnte allen Turnern ein abwechslungsreiches und den körperlichen Möglichkeiten (Fitness, Senioren) angepasstes Programm bieten. Zwei neue Leiter, Wolfgang Auth und Dirk Westphalen, verstärken das Team ab Januar. Die seit Corona tieferen Teilnehmerzahlen erholen sich langsam wieder.

Gesellschaftlich bot der Verein grosse Abwechslung. Nebst dem Turnen sind dies die monatlich vom OT (Organisationsteam der Senioren) unter der Leitung von Hans Hartmann erfolgreich durchgeführten Anlässe, welche das vielfältige Vereinsleben ausserhalb der Halle prägen.

Die Jahresrechnung, präsentiert von Konrad Hugo, schloss mit einem geringeren Verlust als budgetiert. Die Vermögenssituation erlaubt die Beibehaltung des Mitgliederbeitrages von 150 Franken. Die Jahresrechnung wird einstimmig genehmigt.

Die Aufnahme von 13 neuen Mitgliedern übertraf die Anzahl der Austritte und Todesfälle, die Mitgliederzahl liegt nun bei stattlichen 166.

Der Vorstand ist wiedergewählt

Fredi Haug wollte als Präsident zurücktreten.  Da bisher noch kein Nachfolger gefunden werden konnte, entschloss er sich, für ein weiteres Jahr zu bleiben.

Alle Vorstandsmitglieder stellen sich zur Wiederwahl. Sie werden mit grossem Applaus bestätigt wie auch das Organisationsteam der Senioren. Das präsentierte Budget 2023 wird einstimmig gutgeheissen.

Dank dem «Ehrenchronisten» der Männerriege

Lukas Henggeler dankt unserem Ehrenmitglied und Leiter Kurt Lehmann für seine 20 Jahre Leitertätigkeit mit einem Geschenk. Kurt forderte uns Turner immer wieder mit seinen Lektionen.

Der Präsident überreicht Heinz Krieg die Ehrenmitgliedschaftsurkunde für die langjährige Tätigkeit als Chronist. Seine Beiträge im TVT Info sind nicht mehr wegzudenken. Wir haben im Verein nun einen «Ehrenchronisten».

Viktor Hegetschweiler, als Stellvertreter des Papiersammlungsleiters Thomas Schwendener, konnte sieben Mitgliedern als Dankeschön für die fünf- und zehnmalige Teilnahme ein Präsent überreichen.

Weitere Informationen und ein besonderer Dank an das Serviceteam schliessen die Generalversammlung. Der folgende Imbiss sowie zwei von Walti Schümperli moderierte Lottorunden und das Dessertbuffet bilden den Ausklang des erfolgreichen Abends.

Text: Edy Stocker

--------------

Interessierte Männer ab circa 35 Jahren sind jederzeit zu einem unverbindlichen Schnupperabend eingeladen. Eine sportliche Vorgeschichte ist nicht erforderlich. Auskünfte erteilt Lukas Henggeler unter Telefon 044 721 07 72; Informationen können auch unter www.tvthalwil.ch/angebote/ abgerufen werden.

Senioren-Gesundheitsturnen:

Montag, Turnhalle Sonnenberg in Thalwil, jeweils von 19.15 bis 20.45 Uhr.

Männer-Fitness

Montag, Turnhalle Sonnenberg in Thalwil

Mittwoch, Turnhalle Schweikrüti in Gattikon, jeweils von 20.15 bis 22 Uhr.