· 

3. Bank Thalwil Volley-Open

Am 6. November 2021 fand in der Turnhalle Sonnenberg bereits zum dritten Mal das Volley-Open, gesponsert von der Bank Thalwil statt.

 

Nachdem letztes Jahr eine Durchführung des Turniers wegen Corona nicht möglich war, freuten sich alle um so mehr auf das Turnier. Dieses konnte mit der Zertifikatspflicht ohne grosse Einschränkungen stattfinden.

 

Um 8.00 Uhr startete das Frauenturnier mit 7 Mannschaften. Darunter waren zwei Teams des TV Thalwils. Über Mittag gab es eine Stunde Pause. Anschliessend sah man spannende Matches mit viel Einsatz. Um 14 Uhr stand dann die Siegermannschaft fest. Es gewannen die Latinas, die zum ersten Mal am Turnier teilnahmen.

 

Ruckzuck ging es dann um 15:00 Uhr weiter mit dem Mixed-Turnier, welches in die Kategorien Hobby und Aktiv unterteilt wurde. Mit 14 teilnehmenden Teams war die Halle voll ausgelastet. Es gab viele actionreiche und faire Matches zu beobachten. Auch dieses Jahr waren wieder 4 Teams des TVT am Start. In der Hobbykategorie spielten die Routiniers und unser Nachwuchsteam TV Thalwil 3. Die Teams TV Thalwil1 und 2 starteten in der Kategorie der Aktiven.

 

Das Bank Thalwil Volley-Open war in sportlicher wie auch kulinarischer Hinsicht ein voller Erfolg. Die Festbeiz brillierte mit ihrem Birchermüesli, der Pasta, der Kürbissuppe und den diversen Kuchen. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die dieses vielfältige Angebot möglich machten. Grosser Dank gilt auch den Turnierteilenehmern, welche durch ihren fairen und motivierten Einsatz für eine tolle Stimmung sorgten. Das Ok des Bank Thalwil Volley-Opens freut sich schon jetzt auf nächstes Jahr.

 

Text: Brigitte Schmid

Bilder: OK Bank Thalwil Volley-Open

aktives Treiben in der Halle
aktives Treiben in der Halle
Die Helfer in der Küche geben Vollgas
Die Helfer in der Küche geben Vollgas
Nachwuchs beim Aufwärmen
Nachwuchs beim Aufwärmen