· 

Schweizer Allzeitbestleistung im Hammerwurf

Am Raiffeisen Frühjahrsmeeting in Sarnen erzielte Iris Nowack mit dem 3kg Hammer eine neue Schweizer Allzeitbestleistung bei den WU18.

 

Nachdem Iris an den Nachwuchsschweizermeisterschaften in Lausanne im vergangenen Jahr bereits die Schweizer Allzeitbestleistung mit dem 3kg Hammer bei den WU16 auf 51.07m verbessert hatte, war das Ziel für die Saison 2021 klar: Die Schweizer Allzeitbestleistung bei den WU18 (ebenfalls mit dem 3kg Hammer) von 54.19m sollte geknackt werden. 

 

Bereits bei einem Wettkampf im April steigerte Iris ihre persönliche Bestleistung auf 53.76m. Damit rückte die Schweizer Allzeitbestleistung bereits in greifbare Nähe.

 

Am 13. Mai stand mit dem Raiffeisen Frühjahrsmeeting in Sarnen der nächste Wettkampf an. Mit einem sehr guten Wurf konnte Iris die aktuelle Schweizer Allzeitbestleistung auf 54.75m verbessern.