· 

Seniorinnen unternahmen Tagesausflug an den Sternensee

Wir, 16 wanderlustige Seniorinnen der Frauenriege, begaben uns am 10. September bei sommerlichem Wetter auf eine Tageswanderung an den schönen Sternensee. Von Thalwil ging es per Zug nach Samstagern, danach zu Fuss und ganz gemütlich zum Sternensee. Im gleichnamigen Restaurant wurden wir kulinarisch verwöhnt. Gestärkt  zogen wir danach los, hinauf nach  Samstagern Dorf und setzten uns in die Bäckerei Steiner. Dort genossen wir die grosse Auswahl an  Patisserie zum Kaffee, Dessert oder Kuchen. Zufrieden liefen wir dann los zum Bahnhof, wo uns der Bus erwartete und uns nach Richterswil mitnahm. Per Zug ging die Reise wieder zurück nach Thalwil, wo wir uns hell begeistert von diesem schönen Ausflug verabschieden.

 

Text: Uschi Schumacher