· 

Gattiker feiern 40 Jahre Fitnessturnen

Männer am Grill bei der 40 Jahr Feier
Männerriege bei der 40 Jahr Feier

Turnen Die Männerriege des TV Thalwil bietet in Gattikon nun seit 40 Jahren wöchentlich ein Fitnesstraining an. Entstanden war es aus dem gut besuchten «Turnen für Jedermann». Die Idee war, dieses langfristig zu einem strukturierten, leistungsgerechten Turnen weiterzuentwickeln, bei dem aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Im Frühjahr 1979 war dies soweit. Das Angebot wurde in Gattikon schnell sehr gut aufgenommen. Auch nach vier Jahrzehnten werden die Fitnessabende noch immer rege besucht.

 

Aus diesem Grund wurde am Samstag, 22. Juni, das Jubiläum im Schulhaus Schweikrüti gefeiert. Es trafen sich viele aktive und ehemalige Männerriegler zum gemütlichen Beisammensein. Erfreulicherweise durften auch einige Gründungsmitglieder der «Filiale Gattikon» mitfeiern. Bei Speis und Trank wurde aus vergangenen Zeiten erzählt. Manch eine alte, gemeinsame Geschichte löste Heiterkeit aus. Als einer der Höhepunkt des Abends mischte sich ein Tischzauberer unter die Festgäste. Mit seinen Tricks verblüffte er die Anwesenden. Diese Zauberei so nah zu erleben, faszinierte. Viel zu schnell war der Spuk vorbei. Mit dem Dessert endete ein gelungener Abend, und die Männerriegler freuen sich jetzt schon auf den nächsten Anlass.
TV Thalwil, Männerriege