· 

Corona-Lockerungen: Der TVT kehrt langsam ins Training zurück

Ab Montag, 11. Mai, ist Sporttraining gemäss Bundesratsentscheid in Kleingruppen und ohne Körperkontakt wieder erlaubt. Ab diesem Datum nimmt auch der TV Thalwil den Trainingsbetrieb teilweise wieder auf. Konkret handelt es sich dabei um die Leichtathletik-Angebote: In der Sportanlage Brand können die Leichtathletiktrainings – zu teils geänderten Uhrzeiten – wieder durchgeführt werden. Die Trainer unterteilen die Teilnehmer dafür in Vierergruppen. Die Hygiene- und Distanzregeln werden eingehalten.

 

Bei all unseren weiteren Angeboten, die hauptsächlich in Turnhallen stattfinden, ist noch Geduld gefragt. Aktuell ist geplant, dass sie ab Montag, 8. Juni, wieder durchgeführt werden. Ab dann werden (gemäss BAG-Massnahmen) voraussichtlich auch Ansammlungen von mehr als 5 Personen wieder erlaubt sein. Dass diese Angebote noch nicht ab 11. Mai stattfinden können, hat auch mit einer behördlichen Auflage zu tun: Von jeder Riege wird ein Schutzkonzept verlangt, das darlegt, wie die Hygiene- und Distanzregeln in den Hallentrainings eingehalten werden sollen. Verschiedene Vorstandsmitglieder sind derzeit daran, diese Konzepte auszuarbeiten. Für die Leichtathletik in der Sportanlage Brand ist ein solches Konzept von der Gemeinde Thalwil bereits abgesegnet worden.

 

Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werden diese hier auf der Website und von den einzelnen Riegenvorständen per Mail mitgeteilt.


Bis dahin: Macht's gut & bleibt gesund!

Euer TVT-Vorstand