· 

Von Volleyball und Teamgeist

«Morgenstund’ hat Volleyball – oder war es Gold? – im Mund», dachten sich Annemarie und Ursula, als sie am Sonntag, 14. November um 9 Uhr in Urdorf als Schiris des ersten Spiels der Seniorinnen-Meisterschafts-Vorrunde auf dem Feld standen (Ein grosses Dankeschön dafür!). Der Rest des Teams durfte noch ein wenig länger schlafen. Um 10.40 Uhr ging es dann aber richtig los. Der erste Gegner war FR Rafz, danach stand uns FR Bülach gegenüber. Nach einer kurzen Mittagspause ging es gegen Volley Watt weiter, mit einem Spiel gegen DR Urdorf wurde der Tag abgeschlossen. Obwohl wir mit nur 3 Punkten nach Hause fuhren, war es für alle Spielerinnen ein gelungenes Turnier und nach der langen Zeit war es sehr schön, mal wieder an einem Turnier teilnehmen zu dürfen. 

 

Ein grosses Dankeschön an unsere Trainerin Christine. Sie schafft es immer wieder, uns jeden Mittwochabend auf Körperteile aufmerksam zu machen, von deren Existenz wir bis dato noch nichts wussten, und uns mit ihrer Volleyball- Begeisterung anzustecken und zu motiviert. Es ist einfach wunderbar, dass unsere Mannschaft sich - trotz Covid - im letzten Jahr eines grossen Zuwachses erfreuen durfte und wir als ein wahrhaft internationales Team so gut zusammengewachsen sind. So gab es vor und nach dem Volleyballtraining auch immer mal wieder internationale Leckereien zu probieren. Jetzt heisst es, Kräfte bündeln und versuchen, uns in den nächsten Monaten weiterhin gut im Mittelfeld der Liga zu halten. «Cool running …Top Team!»